Kate Strong, geboren in London, wurde acht Jahre lang als klassische Ballett-Tänzerin an der dortigen Royal Ballet School ausgebildet. Ihr erstes Engagement als Tänzerin führte sie ans Ballett Zürich. Von 1983 bis 1994 war Kate Strong Tänzerin des Frankfurt Balletts unter William Forsythe. Nachdem sie mit Johann Kresnik an der Volksbühne Berlin gearbeitet hatte, wechselte sie 1996 als Schauspielerin in das Ensemble von Frank Castorf. Seit 2002 ist Kate Strong freischaffende Schauspielerin und hat mit zahlreichen Regisseuren, Choreografen und Komponisten gearbeitet.
Zurzeit ist Kate Strong zusammen mit dem Royal Ballet of Flanders in Antwerpen in der Rolle der Frau im historischen Kostüm in Forsythes »Artifact« zu sehen, sowie in Mathier Bauers »Please Kill Me« in Frankreich, New York und in Deutschland. Sie performte in der Ein-Frau-Show »Narcisse-0« in Frankreich und der Schweiz und war ebenso in Karin Henkels »Macbeth« in den Münchener Kammerspielen zu sehen. Sie performte bei Michael Müllers Kunst-Installation »Das Scheitern der Oberfläche« in der Thomas Schulte Galerie in Berlin. 2012 war Strong in Karin Henkels »Tales from the Vienna Woods« im Schauspielhaus Zürich zu bewundern.
Kate Strong, born in London at the beginning of the 60's, was trained as a classical ballet dancer for 8 years at The Royal Ballet School, England. After which, she went directly to Patricia Neary's Zurich Ballet, George Balanchine's satelite company in Europe. Between 1984 and 1994 she continued her dancing career with William Forsythe's Frankfurter Ballett.Kate then worked for Johann Kresnik in the Volksbuhne am Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin and 2 years later with Frank Castorf for five years. She has worked as a freelance artist since 2002, working on diverse projects and theater productions with numerous directors, composers, artists and choreographers.At present Kate Strong performs with The Royal Ballet of Flanders in Antwerp in the role of The Woman in Historical Costume in Forsythe's »Artifact«, Mathieu Bauer's »Please Kill Me« in France, New York and Germany. One woman show »Narcisse-0« in France and Switzerland, Karin Henkel's Macbeth in the Muenchener Kammerspiel. Michael Muller's Art installation »Das Scheitern Der Oberfläche« Thomas Schulte Galerie, Berlin. In 2012, Karin Henkel's Tales from the Vienna Woods, in Zurich Schauspiel.